Winterfreud – Winterleid

Winterfreud – Winterleid

So viel Schnee hatten wir schon ewig nicht mehr. Der letzte „lange“ Schnee-Winter bei uns war 2011. Und so freuten sich nicht nur unsere Kleinen über das unerwartete Vergnügen vor der Haustüre. Auch die Großen wurden wieder Kind und sausten mit ihren Schlitten die Rodelhügel am Sintherner Holzweg, am Damm am Bolzplatz oder die Liebesalle hinunter.

So viel Freude uns die weiße Pracht auch beschert, so unangenehm können Schnee und Frost auch sein. Für mobilitätseingeschränkte Menschen aber auch für diejenigen, die einen Einkaufsbuggy ziehen oder einen Kinderwagen schieben müssen, waren die teilweise nicht mit abstumpfendem Material gestreuten bzw. geräumten Gehwege oder die mit Schnee zugeschaufelten Übergänge und Stichstraßen kaum passierbar.

Der tagelange Frost hat an vielen Stellen die Gehwegplatten angehoben und zu Stolperfallen werden lassen. Bitte nehmen Sie sich in Acht, wenn Sie zu Fuß unterwegs sind. Die Stadtwerke Bergheim GmbH wurden um einen Kontrollgang nach der Frostperiode gebeten, damit bleibende Schäden so schnell als möglich behoben werden.

Die Kommentare sind geschloßen.