„Kunst auf dem Weg – 2020“ machte Appetit auf’s nächste Jahr

„Kunst auf dem Weg – 2020“ machte Appetit auf’s nächste Jahr

Art of 5 organisierte Alternativ-Veranstaltung zu den Glessener Kunsttagen

Sie haben das beste aus der Corona-Situation gemacht, was man nur machen konnte: Die Künstlergruppe Art of 5 stellte eine fantastische Alternativ-Veranstaltung zu ihren eigentlich geplanten zweitägigen „Glessener Kunsttagen“ auf die Beine. Belohnt wurden sie von dem großen Zuspruch der vielen Besucher, die sich am Sonntag Nachmittag Appetit auf’s nächste Jahr holte.

Höhepunkt war die Einweihung einer von Zart-Beton-Künstlerin Ulrike Klerx und ihrer Familie gestalteten Ruhebank, die nun direkt gegenüber ihrem Haus auf der Vorgartenmauer von Ehepaar Lünnemann zum Verweilen einlädt. Sie soll Menschen zusammen bringen, zu Gesprächen anregen oder nur zum Verschnaufen einladen. Ulrike Klerx lief mit ihrer Idee bei Ortsbürgermeisterin Anne Keller offene Türen ein. Ich hatte seinerzeit gerade bei den Glessener Senioren abgefragt, was ihnen in Glessen noch fehlt. Auf der Liste stand unter anderem eine Sitzmöglichkeit an der Brauweilerstraße. Anne Keller befürwortete das Projekt und stellte es gern Bürgermeister Volker Mießeler vor. Danke an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung für die unkomplizierte Bearbeitung.

Wer am Sonntag den pinken Stühlen und den Postern an der Rochus- und Brauweilerstraße folgte, kam mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch und verschaffte sich einen Eindruck davon, was man in den offenen Ateliers hätte sehen können. Neben den „Hinguckern“ sorgte die Nachwuchs-Band Soda Frizzante für den nötigen Ohrenschmaus.

Auf die Glessener Kunsttage 2021 kann man sich nur freuen.

Die Kommentare sind geschloßen.