Landesbetrieb lässt drei Großbäume fällen

Landesbetrieb lässt drei Großbäume fällen

Fahrbahnsanierung L 91

Schon heute am Aschermittwoch werden leider drei Großbäume an der Dansweilerstraße der Kettensäge zum Opfer fallen. Wir haben uns sehr dagegen gewehrt, aber der Landesbetreib Straßen NRW sieht keine Chance die Bäume zu erhalten.

Grund sind die anstehenden Straßensanierungsarbeiten zwischen Glessen und Königsdorf. Im Bereich des Fahrbahnrandes müsse der Untergrund mindestens einen Meter tief erneuert werden. Die Wurzeln würden dabei Schaden nehmen und die Standfestigkeit der Bäume sei anschließend nicht mehr gewährleistet, so der zuständige Bauleiter des Landesbetriebs.

Ortsbürgermeisterin Anne Keller hat aber darum gebeten, dass an diesen Stellen Ersatzpflanzungen vorgenommen werden.

Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden auch die eingeforderten Randbefestigungen der Dansweilerstraße im Abschnitt zwischen den beiden Kreisverkehren durchgeführt. Hier weichen LKWs und Busse bei Begegnungsverkehr immer wieder auf die Bankette aus. Vor allem im Bereich der Bushaltestellen entstehen so tiefe Spurrillen, in denen das Regenwasser stehen bleibt.

Die Kommentare sind geschloßen.