Digitales Angebot an der Rochusschule wird ausgebaut

Digitales Angebot an der Rochusschule wird ausgebaut

Unterstützung aus dem Erlös des CDU-Bessemer-Festes 2019

Schulleitung und Kollegium der Rochusschule haben sich viel vorgenommen. In diesem Schuljahr soll das digitale Angebot an der Glessener Grundschule ausgebaut und ein Medienkonzept entwickelt werden. Viele kleine und große Investitionen sind notwendig, um die Rochusschule zukunftsfähig zu gestalten und den Kindern nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Dabei kann sich die Schulleitung und das Lehrerkollegium auf die Unterstützung durch die Stadt Bergheim aber auch durch den Förderverein verlassen.

Dr. Matthias Nickel, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Büsdorf-Fliesteden-Glessen, freute sich, 300 Euro aus dem Erlös des diesjährigen „Bessemer-Festes“ an die Vertreter des Fördervereins der Rochusschule, Scarlett Fürstenau und Heiko Möller, für die Medienbildung an der Grundschule überreichen zu können.

Die Rektorin der Rochusschule, Astrid Kleine, nahm die Gelegenheit war, zusammen mit Ortsbürgermeisterin Anne Keller die bereits umgesetzten ersten Schritte des Ausbaus des digitalen Angebots der Schule vorzustellen.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Astrid Kleine, Anne Keller, Dr. Matthias Nickel, Scarlett Fürstenau und Heiko Möller

Foto: Heiko Möller

Die Kommentare sind geschloßen.