Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit

Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit

Maigesellschaft stellt das jüngste Glessener Dreigestirn

Die Vorfreude auf die Karnevalssession stand den vier jungen Männern ins Gesicht geschrieben, als sie am vergangenen Freitag ihren Vertrag mit der Glessener Dorfgemeinschaft unterschrieben. Die Maigesellschaft stellt in der Session 2019/20 das jüngste Dreigestirn in der Geschichte des Glessener Karnevals.

Schon vor fünf Jahren fassten Christoph Schmitz, Konstantin Puhl und Simon Dickmann den Entschluss, im Jubiläumsjahr ihres Brauchtum-Vereins Prinz, Bauer und Jungfrau zu stellen. Kurzerhand wurde dieses Vorhaben am Tag der Herrensitzung auf einem Bierdeckel besiegelt.

Jetzt ist es amtlich! Alexander Cremer, der als Prinzenführer die organisatorischen Fäden fest in den Händen halten will, fiebert der Sessionseröffnung und Proklamation am Freitag, 15. November 2019, in der Mehrzweckhalle ebenso entgegen wie das designierte Trifolium Prinz Christoph I., Bauer Konstantin und Jungfrau Simone.

Das Motto ist auch schon klar: „Ob Fastelovend oder Tanz in den Mai, wir Glessener sin överall dabei.“

Foto:
Freuen sind auf die Session 2019/20 (v.l.n.r): Simon Dickmann, Christoph Schmitz, Alexander Cremer, Konstantin Puhl

Die Kommentare sind geschloßen.