Neues Kunstwerk auf dem Dorfplatz entsteht

Neues Kunstwerk auf dem Dorfplatz entsteht

Glessener Graffiti-Künstler Dirk Schmidt gestaltet Mauern neu

Seit 2012 konnten wir uns über ein Kunstwerk auf der Dorfplatzmauer an der Pfarrer-Tirtey-Straße freuen. Es entstand aus einem Jugendprojekt um den jungen Graffiti-Künstler Jan Koch im Rahmen der Aktionen zur Bergheimer 700-Jahr-Feier. Lange blieb es unangetastet. Doch leider wurde in letzter Zeit der Ehrenkodex der Graffiti-Szene ignoriert, Werke anderer nicht anzutasten.

Die verachtenden und teilweise obszönen Sprüche und Bilder unbekannter Schmierfinke waren Ortsbürgermeisterin Anne Keller ein Dorn im Auge. Sie nahm Kontakt mit Dirk Schmidt auf – einem bekannten und anerkannten Glessener Graffiti-Künstler, der bereits einige Ortsnetzstationen im Dorf gestaltete. Seine Zusage kam spontan, seine Zeit war aber bisher knapp.

Jetzt legte er los und wird in den nächsten Wochen die Wände am Dorfplatz nach und nach neu gestalten. Seine Arbeitszeit spendet Dirk Schmidt für uns alle, eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung des Materials kam aus der Nachbarschaft

Wir sagen vielen Dank für so viel Engagement für unser Dorf.

Mehr Infos über den Graffiti-Künstler Dirk Schmidt finden Sie bei facebook.

Die Kommentare sind geschloßen.