Pausenspaß an der Rochusschule

Pausenspaß an der Rochusschule

Neues Spielgerät auf trockengelegter Rasenfläche

Endlich ist es so weit. Die Kinder der GGS Rochusschule können ihr neues Spielgerät nutzen. Kurz vor den Weihnachtsferien übergab Bürgermeister Volker Mießeler im Beisein der Ortsbürgermeisterinnen Anne Keller (Glessen) und Elisabeth Hülsewig (Fliesteden) die Kombination zum Rutschen, Klettern und Hangeln. Die Grundschülerinnen und -schüler freuten sich ebenso wie die Schulleiterinnen Astrid Kleine und  Ariane Wilke. Mit Stolz verwies Schulpflegschaftsvorsitzende Sandra Furthmann darauf, dass der Förderverein der Grundschule 8.000 Euro für das neue Klettergerüst zur Verfügung stellte. 4.000 Euro legte die Stadt dazu, damit eine wirklich attraktive Spiellandschaft entstehen konnte. Viele Kinder bleiben bis zum späten Nachmittag in der Offenen Ganztagsschule und brauchen nach dem langen Unterricht Platz zum Toben.

Dafür wurden in den Sommerferien zunächst die Schulwiesen trocken gelegt, die in der Vergangenheit nach Regen oft tagelang gesperrt werden mussten.

Schulleiterin Astrid Kleine betonte besonders das Miteinander von Schulgemeinde und Stadtverwaltung, das ein solch schönes Ergebnis hervorbrachte.

 

Foto: Stadt Bergheim

Die Kommentare sind geschloßen.