Fußweg zwischen Pfarrkirche und Dorfplatz wird saniert.

Fußweg zwischen Pfarrkirche und Dorfplatz wird saniert.

Auf dem Dorfplatz an der Pfarrer-Tirtey-Straße kann man für den Besuch des Gottesdienstes in der katholischen Pfarrkirche prima parken. Nur ein paar Schritte über den schmalen Fußweg, und schon ist man da. Auch für die Abkürzung von der Giethgasse zum Dorfmittelpunkt wird er gerne genutzt.

Leider war der ungepflasterte Bereich am „Platz der Begegnung“ schon lange in keinem guten Zustand. Nun ist Ortsbürgermeisterin Anne Keller froh, dass die Stadtwerke Bergheim GmbH ihrer eindringlich vorgetragenen Bitte, das Wegstück zu sanieren, nachkommen. Heute wurde mit den Arbeiten begonnen. Bis zur Fertigstellung muss man einen kleinen Umweg nehmen. Aber anschließend ist alles top.

Die Kommentare sind geschloßen.