Glessen läuft! am 7. Mai 2022: – jetzt anmelden!

Glessen läuft! am 7. Mai 2022: – jetzt anmelden!

Benefiz für die Ukraine – Helfende Hände gesucht
Das beliebte Laufsport- und Familienfest findet am Samstag, 07.05.2022, nun schon zum siebten Mal statt
Das Orga-Team unserer Vereine TSV, SC und Förderverein Sportplatz Glessen freut sich schon jetzt auf viele Teilnehmer/innen bei den verschiedenen Laufdisziplinen. Je nach Kondition stehen zur Auswahl: 1,2 km Kinderlauf, 5 und 10 km Laufen und 5 km Walken sowie ein Halbmarathon. Vom Waldstadion geht es auf eine der schönsten Laufstrecken rund um Köln entlang der Glessener Höhe und durch den Königsdorfer Forst.

Buntes Rahmenprogramm
Neben einer Kinder-Olympiade sorgen Tagesmütter mit Kinder-Bewegungsförderung-Zertifikat für Spaß und Spiel für die Kleinsten. Die benachbarte AWO-KiTa „Zauberwald“, in dem sich auch die Cafeteria befindet, bietet Eltern während der Läufe eine Kinderbetreuung an. Natürlich ist für Essen und Trinken bestens gesorgt. Musik kommt von DJ KoFi und der Samba-Band Ponte Nova.

Benefiz für die Ukraine
Aus aktuellem Anlass haben sich die Veranstalter dazu entschieden, den Erlös aus dem Benefizlauf für die Ukraine-Hilfe zu spenden. Geflüchtete Familien, die hier bei uns Zuflucht gefunden haben, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und erhalten einen kostenlosen Startplatz.

Die Anmeldung ist online unter www.glessen-laeuft.de möglich. Das Startgeld liegt bei 15 Euro für Erwachsene, 10 Euro für Jugendliche ab 14 Jahren und 4 Euro für Kinder ab 4 Jahren.

Helfende Hände gesucht
Wer das Event als Sponsor/in oder Helfer/in unterstützen möchte, möge sich bitte unter info@glessen-laeuft.de melden. Vielen Dank im Voraus.

 

Foto: Jürgen Libertus

Die Kommentare sind geschloßen.