Glasfaser-Hausanschluss für Glessen-Süd möglich

Glasfaser-Hausanschluss für Glessen-Süd möglich

Deutsche Glasfaser startet erneute Nachfragebündelung

Büsdorf hat’s, Fliesteden hat’s, Glessen-Nord hat’s: einen schnellen Glasfaseranschluss.
Für die Interessierten aus dem Glessener Süden war im Herbst 2019 die Nachricht enttäuschend, dass wegen der schwachen Nachfrage zunächst nur der Norden mit Glasfaser ausgebaut werden konnte.

Nachfragebündelung vom 06.02 bis 29.03.2021
Nun gibt es eine erneute Angebotsbündelung der Deutschen Glasfaser (DG) in der Zeit vom 06.02. bis 29.03.2021. Dafür haben wir uns gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Bergheim erfolgreich stark gemacht.

Ein leistungsstarker und stabiler Internetanschluss hat vor allem seit der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen: Homeoffice, Homeschooling, Streaming-Dienste in der Freizeit. Da wird es mit Vectoring und Kupfer schon mal verdammt eng.

In den nächsten Tagen erhalten alle Bürgerinnen und Bürger der Straßenzüge in Glessen-Süd ein Schreiben von Bürgermeister Volker Mießeler sowie Informationsmaterial der DG (Liste siehe unten).

Info-Veranstaltung am 09.02.2021, 19.00 Uhr, per ZOOM-Meeting
Da wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen eine Präsenzveranstaltung nicht möglich ist, lädt die Deutsche Glasfaser zu einem Online-Infoabend für Dienstag, 09.02.2021, 19.00 Uhr, ein.
Bitte laden Sie dafür im Vorfeld die „ZOOM Cloud Meetings“-App aus dem Appstore/Google Play herunter.

Kurz vor Beginn der Sitzung ist es dann völlig ausreichend, den Gastlink für den Info-Abend anzuklicken: https://deutsche-glasfaser.zoom.us/j/94278740467

Wer jetzt schon bzw. immer noch überzeugt ist, kann über die Projektseite
https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/glessen-sued/
ab sofort seinen neuen Vorvertrag abschließen.

Übrigens – hiermit wird keinesfalls für ein Unternehmen geworben, sondern sich für den technischen Fortschritt eingesetzt. Da trotz intensiver Bemühungen der Kommune kein anderer Anbieter „Glasfaser bis ins Haus“ für Glessen anbieten will, unterstützt die Stadt Bergheim die Initiative der DG.

Drücken wir die Daumen, dass diesmal die notwendigen 40 % Anmeldungen bis zum Stichtag 29.03.2021 geschafft werden. Wenn nicht, werden wir im Glessener Süden noch sehr lange auf diesen Standard warten müssen.

Foto: Deutsche Glasfaser

Glasfaser-Ausbau-Projekt „Glessen-Süd“

Am Hofheckerweg
Am Kirchgarten
Am Mühlenteich
Am Schultsgarten
Am Sieberath
Am Sprung
Am Steinweg
An der alten Brennerei
An der Broicheiche
An der Kirche
Auf dem Mühlenberg
Auf dem Steinengarten
Braunfeldsmühle
Brauweilerstraße (von Am Rosengarten bis Hohe Straße)
Eibenweg
Giethgasse (von Hohe Straße bis Winfriedstraße)
Heidenpfuhl
Hohe Straße (von Im Selch bis Am Wierichskamp)
Höhenweg
Im Brauweilerfeld
Im Dornenhau
Im Heuchen
Im Selch
Im Sommershausfeld
Im Bruchfeldchen
In der Hüll
Pankratiusstraße
Pfarrer-Tirtey-Straße
Rochusstraße
Sommerhaus
Winfriedstraße
Ziegelstraße
Zum Acker
Zum Gut Neuhof
Zum Hang
Zur Glessener Höhe

Die Kommentare sind geschloßen.