Abschied von den Mitarbeitern der Kreissparkassen-Filiale

Abschied von den Mitarbeitern der Kreissparkassen-Filiale

Selbstbedienungsterminals bleiben erhalten

Die Wert- und Sparbuchfächer sind leer geräumt, die Kisten für den Umzug nach Niederaußem gepackt. Am Freitag Nachmittag, 5. April 2019, senkte sich zum letzten Mal die Rolllade zwischen Vorraum und Kundenbereich in der Glessener Kreissparkassen-Filiale an der Hohe Straße.

Mit einem guten Stück Wehmut verabschiedete sich Ortsbürgermeisterin Anne Keller von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und überreichte ihnen zur Erinnerung eine Flasche Glessen-Sekt.

Seit Juni 2018 steht fest, dass von der großen KSK-Schließungswelle auch Glessen betroffen ist. Leider waren alle Bemühungen von Ortsbürgermeisterin Anne Keller, den Stadträten Heiko Möller und Helmut Paul und der Landtagsabgeordneten Romina Plonsker, den Standort zu erhalten, nicht erfolgreich. Auch eine Unterschriftenaktion von Wolfgang Berrenrath brachte keine Wende.

Die Proteste haben aber dazu geführt, dass neben dem Geldautomaten auch ein Überweisungsterminal mindestens bis Ende 2019 zur Verfügung steht. Das war zunächst so nicht vorgesehen.

Ab dem 8.4. müssen die Glessener Kunden die Filiale in Niederaußem, Dormagener Straße 52, für ihre Bankgeschäfte aufsuchen. Der persönliche Kontakt zu den lieb gewonnenen Mitarbeitern im Ortskern wird vielen fehlen.

 

Die Kommentare sind geschloßen.