Missionskreis Glessen hilft Menschen in Not

Missionskreis Glessen hilft Menschen in Not

Seit 40 Jahren engagiert

1978 schilderte Edith Schüler, inzwischen als Ordensfrau in der Missionsarbeit auf der Insel La Réunion im indischen Ozean tätig, in einem Brief an ihre ehemaligen Mitschülerinnen in Glessen die große Not, die sie täglich mit ansehen musste. In der alten Heimat wurde daraufhin der „Freundeskreis Hilfsaktion Schwester Agnes“ gegründet. Seit dieser Zeit wurden mit dem Erlös aus dem jährlichen „Missionsbasar“ viele Projekte unterstützt, auch in anderen Ländern: in Kenia, Weißrussland, Litauen, Indien und Bangladesch. In den letzten Jahren waren auch Projekte in Deutschland dabei. Bisher sind 500.000 Euro für Menschen in Not zusammengekommen.

Der nächste Missionsbasar findet am Sonntag, dem 25. November 2018, statt. Schon Monate vorher wird gestrickt, gemalt, Gestecke gefertigt oder genäht.

Das Organisationsteam freut sich auf viele Unterstützer und helfende Hände.
Kontakt: Doris Kayser, Tel. 02238/41755

Foto: Andrea Floß

Die Kommentare sind geschloßen.