17.000 Euro für „uns Pänz“

17.000 Euro für „uns Pänz“

Glessener Weihnachtsmarkt mit sensationellem Ergebnis

Über ein „sensationelles Ergebnis“ des diesjährigen Benefizweihnachtsmarkts „für uns Pänz“ am Samstag vor dem 1. Advent freute sich der Veranstalter-Verein „Wir leben Glessen“: 17.000 Euro – deutlich mehr als in den Vorjahren – erwirtschafteten die Glessener Vereine und Institutionen für ihre Kinder- und Jugendarbeit. Ein solcher Erfolg ist nur möglich, weil so viele mit angepackt haben – beim Auf- und Abbau, bei der Tombola, der Organisation und an den Ständen. Anne Keller, Helmut Paul und Christoph Plonsker als Vereinsvorstand von „Wir leben Glessen“ sagen allen Helferinnen und Helfer dafür herzlichen Dank.

28 Aussteller – darunter die Glessener KiTas, die Fördervereine Rochusschule und Sportplatz, die Jugendfeuerwehr, die KG Huddel un Brassel und der Löschzug Glessen – boten am Samstag, 29.11.2025, auf dem Dorfplatz an der Pfarrer-Tirtey-Straße neben leckeren Speisen, Glühwein, Punsch und Kaltgetränken zu familienfreundlichen Preisen selbst hergestellte Adventsgestecke, Weihnachtsgrußkarten, handgefertigten Schmuck, Holzdeko und Handarbeiten, Honig und Kerzen oder luden zu Kinderspielen und Bastelaktivitäten ein. Die Auftritte von Friends of Musik, der Kita Rasselbande und der Mühlen-Kolibris sowie der Besuch des Nikolaus mit seinen Engeln erfreuten wieder viele begeisterte kleine und große Besucher. Für das leibliche Wohl war mit Cafeteria und Reibekuchen, Gegrilltem und Pommes, Champignons und Erbsensuppe bestens gesorgt.

Auch viele örtliche Unternehmen waren beteiligt und stifteten zum Beispiel Preise für die Tombola, füllten den Nikolaussack, sorgten für die Ausstattung der Getränkestände, für die Stromversorgung oder beteiligten sich mit einer Bannerwerbung.

2026 ist der Benefiz-Weihnachtsmarkt „für uns Pänz“ für Samstag, 28. November, fest eingeplant.

Foto: Andrea Floß

Die Kommentare sind geschloßen.